Mittwoch, 7. Januar 2009

Fly with the Helicopter!!!

Helicopterflug ueber Nelson


Gestern hat uns (damit sind Flo, der nette Franzose Roman und ich gemeint) Greg eingeladen zu einem Helicopterflug. Greg hat gerade sein Studium abgeschlossen und ist nun ausgebildeter Helicopterpilot. Gestern hatte er 30 Minuten Flugzeit zur Verfuegung und er hat uns eingeladen, mit ihm eine Runde ueber Nelson zu fliegen.
Zuerst erklaerte er uns ein ein wenig die wichtigsten Dinge am Helicopter und die Sicherheitsmassnahmen etc. Danach gings 15 Minuten fuer Roman in die Luft und dann war ich dran fuer 15 Minuten :-) Da der Helicopter, den Greg fliegt nur fuer zwei Personen (Pilot + eine Person) geeignet ist und ihm fuer diesen Tag nur 30 Minuten Flugzeit zur Verfuegung standen, mussten Florian und ich uns entscheiden, wer mitfliegt. Nach dem Motto "Ladies first" liess Flo mir den Vortritt***er ist einfach ein Schatz*** und ich genoss die Zeit in der Luft sehr, es war wirklich wunderschoen Nelson und den Sonnenuntergang von oben zu sehen. Es war ein super tolles Gefuehl mit dem Helicopter mit zu fliegen, hab mich super sicher gefuehlt, auch wennn Greg eine Kurve geflogen ist, es war einfach grossartig!!! Ich liebe es einfach zu fliegen, mir hat auch unser langer Flug von Germany nach Neuseeland nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich habe es genossen die halbe Welt von oben zu betrachten. Jedoch muss ich sagen, dass dieser Helicopterflug gestern alle Fluege mit dem normalen Flugzeug ueberbietet hat. Da das Gefuehl in der Luft zu schweben mit dem Helicopter einfach unbeschreiblich schoen ist :-)

I thanks Greg for this adventure very much!!!

Ganz liebe Gruesse aus dem wunderschoenen Nelson
Eure Susi und euer Florian

PS.: Flo wird demnaechst auch noch eine Runde mit Greg und dem Helicopter drehen ;-)...Bilder folgen!!!

Keine Kommentare: